Freitag, 28. September 2012

Fitnesstag zugunsten von Opfern eines Großbrands

Nachdem ich neulich zufrieden mit meiner Ehrenfelder Umwelt und den Gästen aus Hamburg (weniger zufrieden mit dem FC, aber jetzt hat er ja doch mal gewonnen gegen Frankfurt) eine tägliche Erledigungsrunde abgeschlossen hatte, kam es gleich ein paar Tage später zu einer Katastrophe: unweit von mir brannten acht Häuser auf einmal am frühen Freitagmorgen. Und ich wollte mich doch mal möglichst auf die positiven Dinge des Lebens konzentrieren und die schwarze Sicht der Presse konterkarieren.

Versuchen kann man es, allerdings hilft einseitige Berichterstattung niemandem weiter. Vor allem nicht den obdachlosen Opfern des Hausbrands in der Lansstraße. Mehr als zehn Wohnungen snd zerstört worden. Die Feuerkatastrophe habe ich selbst nicht erlebt, aber mir fiel, als ich davon hörte, ein, dass doch G. dort wohnt, um Himmels willen... Meine Sorge um G. war glücklicherweise unbegründet. Ich hatte sie telefonisch nicht erreichen können, was aber ihrem Arbeitseifer und Termindruck zu schulden war. Später mailte sie: "Zum Glück wurde niemand verletzt und ich habe keinerlei Schaden zu vermelden – der Brand wurde knapp vor meinem Haus gelöscht. Aber es war trotzdem traumatisch, das zu erleben und sich das anzuschauen."

Donnerstags hatte ich endlich mal wieder Muße zum "Frühsport" zugehen. Dort erfuhr ich von dem geplanten, nachbarschaftlichen Engagement des TuS für die Brandopfer, viele ohne Feuerversicherung und deshalb vor einem großen Nichts stehend:
FITNESSTAG zugunsten der Anwohner der Lansstraße!
Lasst uns am 03. Oktober 2012 von 10-14 Uhr Spaß haben
und uns gemeinsam bewegen.
Wir laden euch ein zu einem Fitnesstag mit: Aroha™ - Bodyfitness - Zumba®
Preis: 20 €, Ort: Turnhalle Baadenberger Schule
Alle Einnahmen gehen zu 100% auf das Spendenkonto für die Anwohner
TuS Köln-Ehrenfeld 1865 e.V.
http://www.tus-ehrenfeld.de

Also: kommt bitte zahlreich, die Halle ist groß :-)

Sonntags brannte es noch einmal. In der Liebigstraße, also völlig unabhängig vom Großbrand am Freitag.  Dort wurde wohl ein älterer Mann leicht verletzt, auch sein Wohnung ist zerstört. Ich weiß leider nicht, ob er versichert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen