Montag, 26. September 2011

Flohmarktbekenntnisse

Sonntag. Eigentlich wollte ich ja Wildkräuter sammeln gehen. Jetzt bin ich im Flohmarktgewühl gelandet, wie auch immer, und hänge an einem Stand mit Videos fest. Einige sind sogar noch in Folie eingeschweißt, ich kann einfach nicht widerstehen. "Mein Freund ist ein Sammler und hat mittlerweile alles auch schon auf Blu Ray..." gesteht die natürliche Blondine hinter ihrem Schatztisch. "11:14", den wollte ich mir schon immer mal ausleihen aus rein kabbalistischen Gründen, "Wo die wilden Kerlen wohnen" nehm ich auch, selbstredend für die Kinder, die zu Besuch kommen und "Im Tal der Puppen" aus den 70ern. Ein Kunde neben mir empfiehlt ihn: "Trash" - das reicht mir als Argument. "Das Imperium der Wölfe" findet die Verkäuferin auch noch empfehlenswert, aber ich habe nur noch zehn Euro, die reichen gerad und der Film würd mich eh nur erinnern...

Plötzlich erzählt mir die Frau mit dem Sammlerfreund, wie sie einen rein männlichen Firmenvorstand in der letzten Woche in Verlegenheit brachte: sie hat sie beim Boxen mit der wii alle geschlagen - "Auch noch beim Boxen", sage ich, und bewundere sie: Blondine gewinnt Boxkampf gegen 5 gestandene Kerle, sehe ich schon als Headline der - BILD??? - die neuen Medien machen es möglich :-)

Das hat die Herren nicht gleichgültig gelassen, da sind wir uns einig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen